Gastronomie: KI optimiert Betriebsabläufe

Automatisierte Bestellannahme auf dem Vormarsch

Die Münchener Pizzeria "Da Toni" steigerte durch das KI-System von Mindverse Studio ihren Umsatz um bemerkenswerte 45%. Das System ermöglicht:

  • 24/7-Telefonbestellungen mit 90% Autonomierate

  • Dynamische Menüanpassung basierend auf Wetterdaten und Lagerbeständen

  • 15% höhere Durchschnittsrechnungen durch personalisiertes Upselling

    (Quelle: Handelsblatt Gastronomie, 08.07.2025)

Lebensmittelverschwendung reduzieren

Winnow Vision senkt in Hotelküchen der DACH-Region die Abfallkosten spürbar:

  • KI-Analyse von Tellerrückläufen identifiziert Überproduktion

  • Bis zu 20% weniger Überschüsse durch präzise Bedarfsprognosen

  • Pilotprojekt im Bregenzer Seehotel startet im August
    (Quelle: Gastronomie Report, 05.07.2025)

Zurück
Zurück

Hotellerie: Personalisierung trifft Nachhaltigkeit

Weiter
Weiter

Robotik: Vom Backoffice zur Theke